SUNRISE-Ruhr e.V.
SUNRISE-Ruhr e.V.

Der Kidsclub (Mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr)

Beim Kidsclub geht es vor allem um Bewegung und sportliche Betätigung. Einstudieren von Choreografien und kompletten Tänzen, dazu Bewegungsspiele und im Sommer viel frische Luft, stehen im Mittelpunkt. Ziel des Kidsclubs ist es,den Kindern eine echte Alternative zur Playstation, Handy und Laptop anzubieten. Auch hier steht für die Kids der Spaß im Vordergrund

Neben vielen spielerischen Elementen, lernen die Kinder im Kidsclub aber auch einfache Formen der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. 
Durch kindgerechte "Mutproben" besteht die Möglichkeit sich "stark zu fühlen" bzw. seine eigenen Stärken und Schwächen kennenzulernen. Der respektvoolle Umgang miteinander, spielt dabei eine tragende Rolle.

Regelmäßige "Kinderpartys" werden ebenfalls im Kidsclub durchgeführt, beispielsweise zu Karneval, Halloween oder Geburtstagen.
Die ehemalige Tanz AG wurde mittlerweile integriert, so dass wir dank der vorhandenen Räumlichkeiten, die Kinder auch in zwei kleinere Gruppen einteilen können, um unterschiedliche Aktionen umsetzen zu können.

Sie erreichen uns:
Mo -  Fr 10-12 Uhr
02323/ 39 888 06

 

Schreiben Sie uns über das Kontaktformular

Unser Vereinskonto:
Empfänger:
SUNRISE-Ruhr e.V.
IBAN:
DE35 4325 0030 0003 3179 71
BIC: WELADED1HRN 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SUNRISE-Ruhr e.V.