KuG - Kinder und Glaube.

In diesem Langzeitprojekt möchten wir mit verschiedenen Aktionstagen den Kindern, den christlichen Glauben zwanglos etwas näher bringen. Zu diesen Aktionen zählt beispielsweise der "Happy Day", ein Kindertag, der seit 2018, zweimal pro Jahr, jeweils in den Oster- und Herbstferien durchgeführt wird. An diesen Tagen erwartet die Kinder, neben Frühstück und Mittagessen, ein buntes Programm aus Musik, Action und verschiedenen Kreativangeboten. Diese Aktionstage finden grundsätzlich in Kooperation mit einer christlichen Kirchengemeinde statt.
Die wöchentliche Gruppe Glaub mit mir, ist Bestandteil des Langzeitprojekts KuG. Dort werden neben christlichen Liedern, auch Geschichten aus der Bibel vorgelesen und anschließend besprochen.
Kleinere christliche Theaterstücke werden gespielt, und mit der Aktion Leuchteuer, eine christliche Alternative zum Halloweenfest angeboten.
Religionsfreiheit ist uns dabei sehr wichtig, und es besteht keinerlei Zwang im Umgang mit dem christlichen Glauben.

So erreichen Sie uns:

Kontaktieren Sie uns per Mail unter: kontakt@sunrise-ruhr.de

Telefonisch erreichen Sie uns unter: 02323/ 39 888 06

Unsere Bürozeiten sind: Mo - Fr. von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Unser Vereinskonto:

Sunrise-Ruhr e.V.

IBAN:
DE 35 43250030 0003317971
BIC: WELADED1HRN

Eingetragen ins Vereinsregister Bochum - Nr. 4376
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SUNRISE-Ruhr e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt